Über mich

Ich heiße Nicole und wohne mit meiner Familie unweit des Tegeler Sees in Berlin. Meine Eltern brachten uns schon in früher Kindheit den artgerechten Umgang mit Tieren bei (genug Platz gab es ja in unserem Haus mit großem Grundstück) und so begleiteten mich viele treue Wegbegleiter. Angefangen hat es mit einem Hund als ich 6 Jahre alt war. Dazu kamen dann noch Hasen, Ratten, Mäuse und natürlich Meerschweinchen.

Als ich dann eines Tages auszog, war erstmal Schluss. Zum einen, da ich keinen Platz in meiner 1 Zimmer Wohnung hatte und zum anderen leider auch die Zeit fehlte. 2013 haben mein Mann und ich uns den Traum eines Eigenheims verwirklicht und ich konnte mich wieder meiner Tierliebe witmen. Neben meiner Meerschweinchenzucht sind nun auch 2017 die Farbenzwerge bei uns eingezogen

My name is Nicole. I live with my family not far from the Tegeler See in Berlin. My parents taucht us from an early age on handlig animals (there was enough space in our house with the huge garden) and so accompanied me many faithful companions. It started with a dog when I was 6 years old. Then came hares, rats, mice and of course cavy. When I went out one day, I had noc animals at this time. On the one hand, I had no room in my 1 room apartment and on the other unfortunately also had no time. In 2013, my husband an I fulifilled our dream of having our own loving home to share this with our passion for animals again. in addition to my guinea pig breed,the dwarf rabbits have moved 2017 in with us

Die Vereins- / Rassezucht

Die Überlegung in einen Verein einzutreten ließ nicht lange auf sich warten und so waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Zuchtverein für unsere Meerschweine als auch für unsere Farbenzwerge. Diese waren schnell gefunden und so sind wir mit unseren Schweinen in den MFD BD e.V und dem Teddyspecialclub eingetreten. Für unsere Farbenzwerge haben wir einen Verein in Berlin gesucht und sind dort im D25 Spezialzüchtervereinigung f RK. e.V eingetreten.